Thursday, July 26, 2007

“ I can be your hero, baby….”


Enrique, I love you!!! Gestern Abend besuchten wir die Veranstaltung “Isle of MTV”. Dort konnten wir gemeinsam mit Maroon 5, Akon und Enrique Iglesias so richtig abfeiern. Und das alles fuer lau! Kaum zu glauben, aber es wurde wirklich kein Eintritt verlangt. Das war wahrscheinlich auch der Grund, warum sich gestern ganz Malta in Valetta (dort fand das Konzert statt) eingefunden hat.
Zuerst dachte ich, ok, ich brauche genug Alkohol, um den Auftritt von Enrique zu ueberleben. Aber der spanische fucking bastard belehrte mich eines Besseren: Enrique hat wirklich gerockt, dagegen war Maroon 5 eher auf dem Level des Euerfelder Kirchenchors. Und Ihr koennt mir glauben, der Euerfelder Kirchenchor steht nicht gerade fuer hoechste musikalische Qualitaet. Selbstverstaendlich war ich sehr gut vorbereitet, hab mir die Songtexte aus dem Internet herunter-geladen, um dann anschliessend mit meiner atemberaubenden Stimme Enrique zu unterstuetzen. “I can be your hero, baby…” Meine Stimme habe ich zuvor mit reichlich Jack Daniels geoelt. Leider gibt es naemlich auf Malta kein Asbach Cola, so dass ich auf Jack Daniels umsteigen musste. Gluecklicherweise habe ich mich mit nem Barkeeper unterhalten, der letztes Jahr Urlaub in Deutschland machte und es ihm so gut gefallen hat, dass er beschloss, mir als Dank dafuer den Alk fuer die Haelfte des Preises zu verkaufen.
Anschliessend, die Veranstaltung endete so gegen 1.00, mussten wir unbedingt in Paceville (Partyviertel von Malta) weiterfeiern…
Fuer die Strecke Msida, mein Wohnort, und Paceville gibt es zum Glueck eine direkte Busverbindung. Und das fast durchgaengig. Leider nur fast: zwischen 3.00 und 6.00 faehrt kein Bus. Warum die Luecke von drei Stunden? Gute Frage, hab keine Ahnung… J
edenfalls haben wir den ersten Bus um 6.00 Richtung Appartment genommen. Das einzige Problem bestand nur in der Tatsache, dass ich heute arbeiten muss und deswegen schon um 6.30 von meinem Arbeitskollegen abgeholt wurde. Somit bin ich heute frueh ohne eine Sekunde Schlaf am Arbeitsplatz eingetroffen…. Zum Glueck ist Freitag, was soviel bedeutet, wie Wochenende und kaum Stress auf der Arbeit. Zeit zum Erholen und Schlafen bleibt leider trotz Wochenende nicht. Denn heute Abend wartet schon das naechste Highlight: Farsons Great Beer Festival

“Das Bierfest von Farsons wird jährlich in dem Park, Ta Qali (befindet sich im Zentrum von Malta) veranstaltet. Es gibt 40 live Vorführungen auf zwei Bühnen, 15 Bars, täglich ein Wetttrinken und unzählige international gebraute Biere zum versuchen.”
Wetttrinken? Ich glaube, ich werd mich heute Abend mal darin versuchen. Vor allem, weil ich das maltesische Bier wirklich mag. Ich hoffe also, dass ich in Kuerze von meinem Triumph beim Wetttrinken berichten kann.

No comments: