Monday, July 9, 2007

Meine internationale WG

Ich wohne momentan zusammen mit fuenf weiteren Studenten in einem wirklich schoenen Appartment in Msida. Wie ihr gleich lessen koennt, sind wir eine bunt internationale Truppe. Darf ich vorstellen:

Peter aus der Slowakei studiert Computer Science. Er ist wirklich ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Er ist mein kongenialer Partner in Sachen Experimentier-Kueche: Aus vorhandenen Zutaten das bestmoegliche Gericht zaubern!! Mit ihm kann man wirklich sehr viel Spass haben. Ausserdem bringe ich ihm gerade die hohe Kunst des Jack-Daniels Trinkens bei.

Marteen aus Belgien studiert Bauingenieurwesen. Er kriegt einfach seinen Mund nicht zu, vor allem ueber Belgien und wie toll es da ist, kann er Stunden lang philosophieren. Jeder zweite Satz beginnt mit: “in Belgium…” . Dennoch kann ich ihn wirklich sehr gut leiden und ich komme wunderbar mit ihm aus. Auch ihm bringe ich gerade die hohe Kunst des Jack-Daniels Trinkens bei.

Magdalena aus Mazedonien studiert Computer Science. Sie ist manchmal etwas schwierig, da sie nicht gerade den hoeflichsten Ton besitzt, jemandem etwas mit zuteilen. “Close the window”, “Close the fridge”, “Give me my money”… Mit ihr habe ich etwas weniger zu tun, da sie nicht gerade die Partymaus ist.

Alisha aus Spanien studiert Architektur. Sie entschuldigt sich immer fuer jede Kleinigkeit, was irgendwie total witzig ist. Wenn ich ihr zum Beispiel auf den Fuss getreten bin, entschuldigt Sie sich bei mir….

Elaine aus Irland studiert Architektur. Sie ist fuer jeden Spass zu haben. Wir verstehen uns wirklich praechtig! Wir sind immer die beiden letzten, die von ner Party zurueckkehren. Auf dem Weg nach Hause faellt uns dabei immer wieder jede Menge Unsinn ein.

No comments: